Defekte Batterie

Kleinwagen fängt auf der B306 Feuer: 48-jährige Fahrerin bleibt unverletzt

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:39 Uhr

Ein Kleinwagen war am Donnerstagabend auf der B306 auf Höhe der Abzweigung Halsbach in Brand geraten. Die Fahrerin blieb unverletzt. −Symbolbild: dpa

Am Donnerstagabend geriet ein Kleinwagen auf der Bundesstraße 306 bei Haslach (Landkreis Traunstein) in Brand. Die 48-Jährige Fahrerin konnte ihr Auto rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.



Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 22.30 Uhr. Ein Kleinwagen geriet auf der Bundesstraße 306 in Fahrtrichtung Siegsdorf auf Höhe der Abzweigung Haslach in Brand.

Während der Fahrt bemerkte die 48-jährige Fahrerin des VW Rauch. Sofort brachte sie ihr Auto zum Stehen und stieg aus. Sie blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Der VW jedoch stand schon wenige Minuten später im Vollbrand, schreibt die Polizei. Diesen löschten die Feuerwehren Haslach und Traunstein, die mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort waren.

Der Motorraum des Fahrzeugs brannte komplett aus, wodurch ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Diesen schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Ursache des Brands war vermutlich eine defekte Batterie. Die Bundesstraße war für die Löscharbeiten für eine Stunde komplett gesperrt.

− ls


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-traunstein/kleinwagen-faengt-auf-der-b306-feuer-48-jaehrige-fahrerin-bleibt-unverletzt-10654012
© 2024 PNP.de