Polizei bittet um Hinweise

Feuer an Dingolfinger Schule: Kripo schließt auch Brandstiftung nicht aus

01.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:49 Uhr

Zu einem Brand in einem Schulgebäude wurde die Feuerwehr gestern Mittag gerufen. Die Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise. −Symbolbild: dpa

Drei Schüler und eine Lehrkraft sind bei einem Brand am Dienstag in der Mittelschule am Dr.-Martin-Luther-Platz in Dingolfing verletzt worden. Gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Kripo Landshut sucht Zeugen.



Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, ist durch starke Rauchentwicklung der Toilettenbereich erheblich beschädigt worden. Drei Schüler und eine Lehrkraft mussten wegen eingeatmeter Rauchgase vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro. Brandermittler der Kripo Landshut ermitteln nun zur Brandursache. Nach ersten Erkenntnissen kann eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung im Toilettenbereich nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei weiter. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, sollen sich bei der Kripo Landshut unter 0871/92520 melden.

− ls/mwe

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/feuer-an-dingolfinger-schule-kripo-schliesst-auch-brandstiftung-nicht-aus-10641772
© 2024 PNP.de