Marktschellenberg

Drogenkurier mit Fahrrad unterwegs

01.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:50 Uhr

−Symbolbild

Einen guten Riecher hatten Zollbeamte bei der Kontrolle eines Radfahrers. Auf der Bundesstraße 305 bei Marktschellenberg (Berchtesgadener Land)stoppte die Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Traunstein am Freitag einen Radfahrer – unterwegs von Schönau am Königssee Richtung Bergheim bei Salzburg – kurz vor der Ausreise nach Österreich. Der Mann gab an, auf dem Weg zur Arbeit zu sein. In seinem Rucksack fanden die Zollbeamten allerdings 50 Gramm Marihuana in zwei Plastikbechern, teilweise portioniert in Plastiktütchen. Der 47-Jährige stimmte der sofortigen Durchsuchung seiner Wohnung zu. Dort erwartete die Zollbeamten ein weiteres Behältnis voll Marihuana auf dem Wohnzimmertisch. Um die Durchsuchung abzukürzen, übergab der Tatverdächtige freiwillig noch zwei weitere Gläser mit Marihuana, die er im Küchenschrank aufbewahrt hatte. Insgesamt stellte die KEV 120 Gramm Marihuana sicher. Auf eine Haft konnte aufgrund des festen Wohnsitzes des Beschuldigten verzichtet werden. Dennoch muss er nun mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Das Hauptzollamt Rosenheim hat ein Strafverfahren eingeleitet.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-berchtesgadener-land/drogenkurier-mit-fahrrad-unterwegs-10641130
© 2024 PNP.de