Straubing

Busfahrer (85) verursacht erneut Unfall - jetzt muss er um Führerschein bangen

01.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:50 Uhr

Einen Unfall hat ein Busfahrer in Straubing verursacht. −Foto: Symbolfoto dpa

Ein 85 Jahre alter Busfahrer hat am Dienstag in Straubing einen Unfall verursacht - nicht zum ersten Mal. Laut Polizei muss der Mann nun um seine Fahrerlaubnis fürchten.



Gegen 23 Uhr war der Omnibus, in dem mehrere Fahrgäste saßen, in der Schlesischen Straße gegen ein parkendes Auto geprallt. Der Wagen wurde durch den Aufprall gegen einen Gartenzaun geschleudert und erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.

Der Busfahrer wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt; die Fahrgäste blieben unverletzt. Da der Fahrer bereits im Dezember einen Unfall mit einem Omnibus verursacht hatte, wird nun laut Polizei die Führerscheinstelle informiert, um die Fahreignung des Mannes zu prüfen.

− age

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-straubing-und-landkreis-straubing-bogen/busfahrer-85-verursacht-erneut-unfall-jetzt-muss-er-um-fuehrerschein-bangen-10640674
© 2024 PNP.de