Neureichenau

Im Internet auf Serienbetrüger hereingefallen

28.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:56 Uhr

−Foto: Archiv

Einen hochwertigen Fön auf einer Internet-Plattform hat eine 40-jährige Frau bestellt, ihn jedoch nicht erhalten. Daher erstattete die Frau nun Anzeige bei der Polizeistation Waldkirchen wegen Betrugs.

Die Geschädigte kaufte laut Polizeimitteilung auf einer bekannten Internet-Plattform einen hochwertigen Dyson-Fön für 450 Euro. Hierzu leistete sie 250 Euro Anzahlung auf ein deutsches Konto. Der Fön wurde jedoch nie geliefert. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, handelt es sich beim Verkäufer um einen 23-jährigen Berliner, der bereits mehrfach mit der gleichen Betrugsmasche aufgetreten ist. An der zuletzt bekannten Adresse in Berlin ist der Mann nicht mehr anzutreffen. Offensichtlich ist er wegen seiner zahlreichen Straftaten untergetaucht.

− pnp



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/im-internet-auf-serienbetrueger-hereingefallen-10633534
© 2024 PNP.de