Simbach

Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 1:58 Uhr

−Symbolbild: Armer/dpa

Mit einem Einbruch in ein Einfamilienhaus hat es die Polizei in Simbach zu tun. Am Sonntag, 26. Februar, alarmierte ein 41-jähriger Simbacher die Polizei, weil in sein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Er selbst sei von Freitagvormittag bis Samstagabend aus privaten Gründen nicht zu Hause gewesen. In diesem Zeitraum hebelten Unbekannte eine Tür zum Keller auf und drangen dann in das Haus ein, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung. Die Täter entwendeten Schmuck, Bargeld und Maschinenwerkzeuge aus einem angrenzenden Schuppen. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo in Passau geführt.

− red


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/einbrecher-erbeuten-schmuck-und-bargeld-10628962
© 2024 PNP.de