Wegscheid

Ladendiebin klaut zweimal und wird dabei erwischt

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:26 Uhr

−Foto: Jelle van der Wolf/123rf.com

Eine 22 Jahre alte Frau ist am Montagvormittag in einem Supermarkt in der Dreisesselstraße in Wegscheid beim Ladendiebstahl ertappt worden.

Die Frau hatte sich eine Kaugummidose in ihre Jacke gesteckt und wollte den Supermarkt verlassen, ohne die 2,25 Euro für die Kaugummidose zu bezahlen. Die junge Frau wurde außerdem von den Angestellten wiedererkannt, da sie bereits am Montag vor einer Woche in dem Supermarkt war und dabei Kosmetikartikel im Wert von 9,99 Euro entwendet hatte.

Diese Tat war von der Videoüberwachung aufgezeichnet worden. Als man der 22-Jährigen die Bilder zeigte, gestand sie auch diesen Ladendiebstahl.

Noch bevor die Polizei am Supermarkt eintraf, entfernte sich die Frau. Die Beamten fanden sie auch nicht mehr im Umfeld des Geschäfts. Da die Frau aber ihren Personalausweis im Supermarkt zurückgelassen hatte, sind ihre Personalien bekannt.

Gegen die 22-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen zweifachen Ladendiebstahls eingeleitet. Zudem erhielt sie vom Supermarkt ein Hausverbot.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/ladendiebin-klaut-zweimal-und-wird-dabei-erwischt-10596016
© 2024 PNP.de