Simbach

B12 gesperrt wegen kilometerlanger Ölspur

Auto hat Motorschaden – Feuerwehreinsatz

19.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:43 Uhr

Die Polizei musste für die Ölbindearbeiten der Feuerwehr die B12 bei Simbach für eine Stunde sperren. −Foto: Archiv

Zu einem Feuerwehreinsatz auf der B12 bei Erlach kam es Freitagabend, nachdem ein VW Golf einen Motorschaden hatte. Eine 57-jähriger Altöttinger meldete der Polizei, dass sein Auto kaputt wäre, er deswegen eine lange Ölspur verursacht hätte. Vor Ort stellte die Polizeistreife fest, dass sich die Ölspur einen Kilometer langzog und dermaßen breit und rutschig war, dass ein Binden auf der gesamten Strecke notwendig war. Zudem waren beim Standort des Fahrzeuges ungefähr noch zwei Liter Öl aus- und dann weiter in eine angrenzende Wiese geflossen, berichtet die Polizei. Die Straßenmeisterei und die Feuerwehr wurden informiert. Die Freiwillige Feuerwehr Erlach war mir 16 Personen im Einsatz, sicherte den Verkehr und band das Öl. Die Straßenmeisterei sicherte die Strecke mit Warnschildern. Die B12 musste in Fahrtrichtung Passau für rund eine Stunde und 45 Minuten gesperrt werden.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/b12-gesperrt-wegen-kilometerlanger-oelspur-10572574
© 2024 PNP.de