Triftern

Polizei: Nur ein Vorfall bei Faschingszug

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:12 Uhr

Die Polizei zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Faschingsumzugs in Triftern. −Foto: Schneider

„Sehr zufrieden“ ist der Chef der Pfarrkirchner Polizei, Michael Brummer, mit dem Verlauf des Faschingsumzugs in Triftern am Sonntag,12 Februar. Lediglich einen nennenswerten Vorfall gab es.

Ein 27-Jähriger Trifterner hatte sich laut Polizeibericht gegen 20 Uhr wohl aufgrund seines Alkoholkonsums „sehr daneben benommen“. Zunächst schritt der Sicherheitsdienst ein, übergab den Krawallmacher dann aber doch der Polizei, weil der Mann zunehmend aggressiv wurde. Dem ausgesprochenen Platzverweis wollte er dann auch nicht Folge leisten. Deshalb nahm ihn die Polizei mit auf die Dienststelle. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten und leistete ihnen Widerstand. Die Nacht verbrachte er anschließend in der Arrestzelle. Außerdem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Am Rande des Faschingsumzugs kam es ansonsten nur zu einer Streitigkeit, die von den Beamten vor Ort geschlichtet wurde. Außerdem gab es einen kleineren Auffahrunfall beim An- und Abreiseverkehr. Bei diesem wurde aber niemand verletzt.

− bes



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/polizei-nur-ein-vorfall-bei-faschingszug-10534621
© 2024 PNP.de