Polizei sucht Zeugen

Katze in Spiegelau durch Luftgewehr verletzt: Tierarzt entfernt Geschoss aus dem Auge

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:13 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. −Symbolbild: Aaron Graßl/PNP

Am Sonntag gegen 19 Uhr fiel einer Frau aus der Steinbergstraße in Spiegelau (Landkreis Freyung-Grafenau) bei ihrer Katze eine Verletzung am linken Auge auf. Es stellte sich heraus: Das Tier war durch ein Luftgewehr verletzt worden.



Beim späteren Tierarztbesuch konnte das Geschoss aus dem Auge entfernt werden. Wie die Polizei Grafenau mitteilt, lässt sich der Tatzeitraum zwischen 10.30 und 19 Uhr eingrenzen.

Der Katze geht es den Umständen entsprechend gut. Sollte jemand bezüglich des Vorfalls Beobachtungen gemacht haben, so bittet die Polizei Grafenau darum, sich unter der Telefonnummer 08552/96060 mit ihr in Verbindung zu setzen.

− nm

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/katze-in-spiegelau-durch-luftgewehr-verletzt-tierarzt-entfernt-geschoss-aus-dem-auge-10533109
© 2024 PNP.de