Straße stundenlang gesperrt

Milchlaster kippt im Landkreis Deggendorf um - Unfallverursacher flüchtig

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

Der Milchlaster landete neben der Straße auf dem Dach. −Foto: Krenn/zema-medien.de

Ein Milchlaster ist am späten Freitagvormittag bei Auerbach im Landkreis Deggendorf umgekippt. Die aufwendige Bergung zog sich bis in die Abendstunden. Der Fahrer eines Kleintransporter, der den Unfall verursacht haben soll, ist auf der Flucht.



Wie das Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße DEG25 kurz nach dem Ortsteilausgang von Prechhausen. Der Milchlaster war hier von Schaufling kommend in Richtung Auerbach unterwegs, als ihm ein Kleintransporter entgegenkam. Dieser sei auf die Gegenfahrbahn geraten.

Unfallverursacher flüchtete in Richtung Rusel



„Der Fahrer des Milchtransportes wollte einen Zusammenstoß vermeiden und lenkte sein Gespann nach rechts“, teilte die Polizei mit. Der Lkw mit Anhänger geriet ins Schleudern und landete im rechten Straßengraben, dort blieb der Lkw auf dem Dach liegen. „Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Vorfall und fuhr in Richtung Rusel davon“, so die Polizei weiter. Verletzt worden sei niemand.

Langwierige Bergungsarbeiten



Die Feuerwehren Schaufling und Auerbach waren im Einsatz und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Am Lkw entstand Schaden in bis jetzt nicht bekannter Höhe. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut Polizei aufwendig. Erst kurz vor 19 Uhr konnte der Laster geborgen werden, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht hinein.

− cav/ajk

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/milchlaster-im-landkreis-deggendorf-umgestuerzt-10472248
© 2024 PNP.de