Viele Feuerwehreinsätze

Nasser Schnee sorgt für Unfälle und Schneebrüche im Raum Regen

Zwei Fahrzeuge prallen gegen umgestürzte Bäume

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

Reichlich nasser Neuschnee und umstürzende Bäume hielten die Feuerwehren der Region auch in der Nacht auf Freitag in Atem. −Foto: FFW Langdorf

Zahlreiche Einsätze hatten die Feuerwehren nach einem arbeitsreichen Donnerstag auch in der Nacht zum Freitag zu bewältigen. Vor allem Bäume, die unter der Last des nassen Schnees auf Straßen gestürzt waren, hielten die Einsatzkräfte im Raum Regen in Atem.



Auch zwei Unfälle ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Regen. Am Donnerstag gegen 21.35 Uhr fuhr ein Lasterfahrer auf der Bundesstraße 85 gegen einen umgekippten Baum. Der 65-Jährige war zwischen Poschetsried und Kasberg unterwegs gewesen, als der Baum vor ihm auf die Fahrbahn fiel. Der Fahrer blieb unverletzt, am Laster entstand ein Sachschaden von geschätzten 5000 Euro.

Nahezu gleichzeitig stürzte ein Baum zwischen Reinhartsmais und Birkenthal auf die Ruselstrecke und erwischte dort direkt die Motorhaube eines fahrenden Autos. Dessen Fahrer, ein 30-Jähriger, blieb unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro.

Ins Schleudern geraten



In Kirchberg geriet am Donnerstag gegen 18 Uhr eine 22-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße nahe Ebertsried bei starkem Schneefall mit ihrem Wagen leicht ins Schleudern und touchierte mit dem Fahrzeugheck das Heck eines entgegenkommenden Schneepfluges. Dabei entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von geschätzten 1000 Euro.

Bereits am Donnerstagmittag rutschte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer in Bodenmais innerorts auf abschüssiger, schneebedeckter Straße gegen eine Steinmauer. Der Mann war von Am Lehen zur Teisnacher Straße unterwegs gewesen. Am Auto entstand ein Schaden von 5000 Euro.

− bb

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/nasser-schnee-sorgt-fuer-unfaelle-und-schneebrueche-10471924
© 2024 PNP.de