Leiblfing

Unfall mit drei Fahrzeugen: 80-Jährige schwer verletzt

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:02 Uhr

Eine 80-Jährige wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall verletzt. −Symbolbild: Marcus Führer, dpa

Auf der Kreisstraße SR8 bei Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Eine 80-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.



Gegen 10.50 Uhr befuhr eine 80-jährige Autofahrerin mit einem Opel Corsa die Straße von Leiblfing kommend in Richtung Rutzenbach. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2114 rollte die Frau in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit einem von links kommenden vorfahrtsberechtigten Suzuki eines 61-Jährigen. Ein 59-jähriger Porsche-Fahrer, der vor dem Unfall hinter dem Suzuki fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte ebenfalls mit den Fahrzeugen, so die Polizei am Donnerstag.

Alle drei Wagen kamen von der Fahrbahn ab und in angrenzenden Feldern neben der Straße zum Stillstand. Die 80-jährige Opel-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der 61-Jährige und 59-Jährige wurden jeweils leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 130.000 Euro.

− nm


URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-straubing-und-landkreis-straubing-bogen/verkehrsunfall-mit-drei-beteiligten-fahrzeugen-80-jaehrige-im-krankenhaus-10467226
© 2024 PNP.de