Passau

Junger Mann küsst 21-Jährige in Passau: Polizei sucht Zeugen

Teilnehmer einer Geburtstags-Feier in der Schustergasse sollen sich bei Polizei melden

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:02 Uhr

Weil sie bei der Polizei angab, dass sie gegen ihren Willen von einem jungen Mann geküsst worden war, zeigt eine 21-Jährige den Unbekannten wegen sexueller Belästigung an. Die Polizei hat eine Fahndung nach ihm ausgelöst. −Foto: Archiv

Einen Nachtrag liefert die Polizei zu dem Fall, in dem ein Unbekannter gesucht wird, der am Mittwoch, 25. Januar, in Passau eine 21-Jährige nach deren Angaben gegen ihren Willen geküsst haben soll. Er wird nun gesucht wegen sexueller Belästigung.



„Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass der bislang noch unbekannte Täter einer Gruppe angehörte, die in einer Cocktailbar in der Schustergasse, Geburtstag feierte. Die Gruppe hat das Lokal gegen 1 Uhr betreten. Beim Geburtstagskind handelte es sich um eine Dame im Alter von 20-25 Jahren“, fügte die Polizei am Donnerstag dem Fahndungsaufruf hinzu. Nach ihren Angaben hatte sich die junge Frau zwischen 1 und 1.45 Uhr auf eine Bank in der Schustergasse gesetzt. Hier setzte sich der bislang unbekannter Täter dazu.

Polizei sucht Teilnehmer der Geburtstagsfeier



„Die Polizeiinspektion Passau erbittet Hinweise zur feiernden Personengruppe oder der Jubilarin. Diese werden als wichtige Zeugen im Ermittlungsverfahren benötigt und werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen: 0851/9511-0“, erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Täterbeschreibung: circa 175 cm groß, lockige Haare, bayerischer Akzent.

− dan

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/junger-mann-kuesst-21-jaehrige-polizei-sucht-zeugen-fuer-angebliche-sexuelle-belaestigung-10466974
© 2024 PNP.de