Lose Plane von Lkw

Lkw löst Höhenkontrolle im Tunnel Wimpasing aus

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

−Symbolbild: Guido Kirchner/dpa

Die automatische Höhenkontrolle am Tunnel Wimpasing löste am Donnerstag gegen 1.30 Uhr ein 44-jähriger Berufskraftfahrer aus Serbien mit seinem Sattelzug aus. Er fuhr mit seinem Gespann in Richtung München.



Alle Polizeimeldungen lesen Sie im Polizei-Blog.

Die Ursache für die Auslösung lag laut Polizei in der Schludrigkeit des Fahrers. Er hatte die Plane des Sattelaufliegers nicht ordnungsgemäß verschlossen, so dass diese im Fahrbetrieb aufwehte. Der Serbe durfte hierfür ein Bußgeld im dreistelligen Euro-Bereich bei den Beamten der Autobahnpolizei Mühldorf hinterlegen. Nachdem die Plane ordentlich in den Verschlüssen eingesetzt und arretiert war, konnte der Serbe seine Fahrt in Richtung München fortsetzten.

− klm

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/lkw-loest-hoehenkontrolle-im-tunnel-wimpasing-aus-10465195
© 2024 PNP.de