Aholming

Tolle Stimmung und viele Besucher beim Sportlerball

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:08 Uhr

TSV-Vorsitzender und Moderator Thomas Högl interviewte die Herzblattkandidaten. −Fotos: Gerl

Eine tolle, ausgelassene Stimmung herrschte beim diesjährigen Sportlerball des TSV Aholming. Der Saal des Gasthauses Karg war am Samstagabend brechend voll und die Besucher gaben ein buntes Bild an Maskierungen und Verkleidungen ab.

Weil kein besonderes Motto ausgegeben war, waren viele mit unterschiedlichen, fantasievollen Verkleidungen gekommen.

Zu Beginn hieß Vorsitzender Thomas Högl alle Besucher herzlich willkommen. Seine besonderen Grüße galten 2. Bürgermeister Thomas Reichl, Ehrenmitglied Franz Bernhard, den Abordnungen der AH, der Schützenvereine aus Kühmoos und Aholming, der Feuerwehren und Theatergruppen aus Aholming und Tabertshausen, des Frauenbundes, der Aktiven Dorffrauen und des Gartenbauvereins Aholming sowie des FC Moos.

Von Anfang an war die Tanzfläche voll besetzt, dazu trug die Band Rotzfrech mit ihrem reichen musikalischen Repertoire und ihrer gekonnten Musik und Gesang bei. Die Spieler des TSV hatten sich wieder einmal einen besonderen Auftritt einfallen lassen. „Herzblatt“ stand auf dem Programm. Thomas Högl als wortreicher, genialer Moderator der Show, stellte die fünf schwer vermittelbaren Kandidaten und das Objekt der Begierde „Leila“ vor. Nach mehreren Fragerunden entschied sich Leila für „Heino“, einem Spieler des TSV Aholming, mit dem sie anschließend mit dem Herzblatthubschrauber in einen Streichelzoo nach Pilsting fliegen durfte. Bis zum Ende des Balles war noch nicht bekannt, ob das Paar zukünftig gemeinsam durch das Leben gehen wird. Eine tolle, meisterliche Einlage und Leistung der Akteure, die von ihnen selbst inszeniert und zusammengestellt worden war.

Prämierung der besten Masken

Zur späteren Stunde wurden die besten Masken prämiert. In einer langen Polonaise zogen die Maskierten an den drei Jury-Mitgliedern Irmi Kirschner, Thomas Reichl und Herbert Gerl vorbei. Den dritten Preis vergaben sie an die Gruppe, die sich als „Teufelinnen“ maskiert hatten, den 2. Platz an die Gruppe der „Piraten“ und den 1. Platz an die Gruppe „Alice im Wunderland“. Die drei Erstplatzierten durften Preise entgegennehmen. Die Jury dankte aber auch allen Teilnehmer für die fantasiereichen und wunderschönen Maskierungen. Die Nacht in Aholming dauerte lange – es ist nicht bekannt, wann die Letzten den Nachhauseweg fanden.

− oz



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/tolle-stimmung-und-viele-besucher-beim-sportlerball-10459966
© 2024 PNP.de