Hoher Schaden

Stau und Behinderungen nach Lkw-Unfall auf der A3 bei Passau

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:16 Uhr

Für die Bergung der beiden Fahrzeuge waren beide Spuren Richtung Regensburg kurzzeitig gesperrt. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Für einen kilometerlangen Stau bis nach Aicha vorm Wald (Landkreis Passau) hat ein Unfall am Montagabend auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Passau/Nord und Aicha vorm Wald gesorgt.



Laut Polizei war ein 36-Jähriger gerade mit seinem Lkw in Richtung Deggendorf unterwegs, als ein Sattelzug, der vorher noch auf dem Standstreifen gehalten hatte, plötzlich auf die Fahrbahn einscherte und quer über beide Fahrspuren fuhr. Der 36-Jährige konnte nicht mehr bremsen, kollidierte mit dem Lkw des 46-Jährigen und prallte in die Mittelleitplanke.

Standstreifen blockiert



Beide Männer wurden nicht verletzt. Grund für den Unfall waren laut Polizei wohl gesundheitliche Probleme des 46-Jährigen. Für die Bergung der beiden Fahrzeuge waren beide Spuren Richtung Regensburg kurzzeitig gesperrt. Am späten Abend war noch der Standstreifen blockiert. Der Lastwagen des 46-Jährigen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höher von 116.500 Euro.

− ajk



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/stau-und-behinderungen-nach-lkw-unfall-auf-der-a3-bei-passau-10448881
© 2024 PNP.de