Gegen Baum geprallt

30-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der B12 im Landkreis Mühldorf

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:33 Uhr

Das zerstörte Autowrack neben der B12 umringt von den zahlreichen Einsatzkräften. −Foto: fib/Eß

Ein tödlicher Unfall hat sich am späten Donnerstagabend auf der B12 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf) ereignet. Dabei kam ein 30-jähriger Mann ums Leben, wie die Polizei auf PNP-Nachfrage bestätigte.



Demnach sei der 30-jährige Sprinterfahrer gegen 22.30 Uhr auf der B12 in Fahrtrichtung Mühldorf unterwegs gewesen. Auf Höhe des Ortsteils Thambach sei er aus zunächst unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizei kippte der Sprinter auf die linke Seite, schlitterte an der Leitplanke entlang und prallte schließlich gegen einen Baum. Der 30-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme in der Nacht mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen laufen. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung habe es nicht gegeben, so der Sprecher gegenüber der PNP. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsau, Reichertsheim und Gars am Inn. Am Sprinter entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

− cav

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/30-jaehriger-stirbt-bei-schwerem-unfall-auf-der-b12-im-landkreis-muehldorf-10428151
© 2024 PNP.de