Polizeieinsatz

Suchaktion zwischen Simbach und Braunau: Person tot aus dem Inn geborgen

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:33 Uhr

Auch deutsche Rettungsboote und Polizeibeamte waren vor Ort −Foto: Jens Büttner/dpa

Am Inn zwischen Simbach (Landkreis Rottal-Inn) und Braunau ist es am Donnerstagabend zu einer größeren Suchaktion gekommen, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf Nachfrage - leider mit tragischem Ausgang.



Wie ein Sprecher der Landespolizei in Oberösterreich berichtet, will ein Zeuge gesehen haben, wie eine Person auf Höhe der Innbrücke im Wasser gelandet ist. Die Person wurde schließlich gegen 20.45 Uhr von der Feuerwehr Braunau aus dem Inn tot geborgen.

Weitere Details zum Einsatz wurden zunächst nicht bekannt. Auch deutsche Rettungsboote und Polizeibeamte waren vor Ort.

− ajk/ab

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/suchaktion-am-inn-zwischen-simbach-und-braunau-10426807
© 2024 PNP.de