Frau (53) leicht verletzt

Haus in Vilsbiburg in Flammen: Drei Hunde kommen ums Leben

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:38 Uhr

Bei einem Hausbrand in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) in der Nacht zum Donnerstag sind drei Hunde gestorben. Außerdem wurde ein Bewohner leicht verletzt. −Foto: KM

Bei einem Hausbrand in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) in der Nacht zum Donnerstag sind drei Hunde gestorben. Außerdem wurde eine 53-Jährige leicht verletzt.





Gegen Mitternacht sei der Brand im Ortsteil Seyboldsdorf ausgebrochen, so die Polizei auf Nachfrage. Die Bewohner des Hauses konnten sich demnach ins Freie retten, eine 53-jährige Frau erlitt jedoch leichte Verbrennungen. Zu spät kam die Hilfe der Einsatzkräfte jedoch für drei Hunde. Die Haustiere kamen bei dem Feuer ums Leben.

Lesen Sie auch: Rauchentwicklung in Landshut: Eine Tote und zwei Verletzte in Mehrfamilienhaus

Für andere Gebäude bestand nach Auskunft der Polizei keine Gefahr, der Brand war gegen 3 Uhr gelöscht. Jetzt liegt es an der Kriminalpolizei Landshut, eine Ursache für das Feuer zu finden. Am Donnerstagmorgen konnte die Polizei hierzu noch keine Aussagen machen. Den Sachschaden schätzen die Ermittler zunächst auf einen mittleren sechsstelligen Betrag.

− lha

URL: https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-landshut/haus-in-vilsbiburg-in-flammen-drei-hunde-kommen-ums-leben-10421938
© 2024 PNP.de