Burghausen

Lkw rammt Auto – Fahrer notiert sich Kennzeichen

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

−Foto: dpa

Einen Verkehrsunfall meldet die Polizei Burghausen vom Freitagmittag von der B20. Ein 20-jähriger Autofahrer war gegen 12.30 Uhr auf jener in Richtung Burgkirchener Straße unterwegs, als ein bislang noch unbekannter Lkw-Lenker plötzlich auf seine Spur zog, ohne sich zu vergewissern, dass sie frei ist, berichten die Beamten. Der Lkw touchierte das Auto auf der Fahrerseite und beschädigte es stark; die Polizei schätzt den Schaden auf eine Summe im höheren vierstelligen Bereich. Der Lkw-Fahrer kümmerte sich darum aber nicht, sondern setzte seine Fahrt fort. Allerdings hat sich der 20-Jährige das Kennzeichen des Lkw notiert. So erwartet den Fahrer jetzt eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden dennoch gebeten, sich bei der Polizei Burghausen, ✆08677/96910, zu melden.

− red

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/lkw-rammt-auto-fahrer-notiert-sich-kennzeichen-10395100
© 2024 PNP.de