Kripo ermittelt

Brand in Schreinerei: Großaufgebot an Rettungskräften in Gangkofen im Einsatz

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:16 Uhr

Im Landkreis Rottal-Inn hat es am Dienstagabend gebrannt. −Foto: fib/DG

Ein Feuer ist am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in einer Schreinerei im Ortskern von Gangkofen (Landkreis Rottal-Inn) ausgebrochen. Die Kripo Passau ermittelt zur Ursache.



Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort. Gegen 20 Uhr war das Feuer bereits soweit unter Kontrolle, sagt ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Details zum Brand und vor allem zur Ursache konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.



Laut Feuerwehr Gangkofen betraten die Einsatzkräfte unter Atemschutz die Schreinerei und entdeckten im Produktionsraum auf einer Fläche von ungefähr drei Quadratmetern offene Flammen. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Dank der frühen Meldung des Feuers bei der Leitstelle und dem schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden, so die Feuerwehr.

− dao/ade/vr

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/feuer-auf-wohnanwesen-in-gangkofen-brennt-feuerwehr-im-einsatz-10371622
© 2024 PNP.de