Geiersthal

Betrunkener Transporterfahrer missachtet Anhaltesignale der Polizei

17.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:20 Uhr

−Symbolbild: Uli Deck/dpa

Deutlich alkoholisiert hat ein 27-Jähriger einen Transporter gesteuert. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, missachtete der junge Mann die Anhaltesignale.

Wie es in der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Viechtach heißt, wollten Beamte den 27-Jährigen am Montag gegen 22 Uhr im Gemeindegebiet Geiersthal einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Transporterfahrer ignorierte allerdings die Streife und fuhr bis zu seinem Wohnanwesen weiter.

Bei der dort durchgeführten Kontrolle fiel den Beamten sofort Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Nach einer anschließend durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

− vbb

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/betrunkener-transporterfahrer-missachtet-anhaltesignale-der-polizei-10367485
© 2024 PNP.de