Auf Discounter-Parkplatz

Verklemmte Auto-Fußmatte sorgt in Rotthalmünster für kuriosen Unfall

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

Die Frau kam an einer Böschung zum Stehen. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein kurioser Grund hat am Mittwochmittag in Rotthalmünster (Landkreis Passau) zu einem Unfall auf einem Discounter-Parkplatz geführt: eine Fußmatte hatte sich so verklemmt, dass sich ein Auto selbstständig machte.



Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 12 Uhr in der Passauer Straße. Eine 72-Jährige steuerte dort augenscheinlich ohne Kontrolle über den Parkplatz. Bevor sie im Zick-Zack-Kurs zwischen den geparkten Fahrzeugen steuerte, prallte sie rückwärts gegen eine Werbetafel. Zum Stehen kam sie dann letztlich an einer Böschung.

Wie sich herausstellte, hatte sich die Fußmatte unter dem Gaspedal des Autos verklemmt. Deshalb verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

− els

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-passau/verklemmte-auto-fussmatte-sorgt-in-rotthalmuenster-fuer-kuriosen-unfall-10337827
© 2024 PNP.de