Klingenbrunn

„Sir“ Franz Süß sen.: 70 Jahre aktiver Sänger

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:51 Uhr

Geehrte, langjährige Mitglieder des Liederkranzes Klingenbrunn mit 2. Bürgermeister Günther Nama (l.). −Foto: privat

Nach zweijähriger Coronapause hielten die Klingenbrunner Sänger am Dreikönigstag ihre Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Zum Ludwigstein“ mit Neuwahlen und Ehrungen ab.

Der Rückblick von 1. Vorsitzendem Dieter Weber zeigte auf, dass sich die aktive Mannschaft in 56 Singstunden mit durchschnittlich 15 Sängern auf über 20 Auftritte vorbereitet hatte und jeweils eine Abordnung bei unzähligen runden Geburtstagen anwesend war.

Für besonderen Fleiß bekamen Kurt Kufner, Karl Kluiber und Willibald Eder ein kleines Präsent. Sie hatten von 2020 bis 2022 sämtliche Singstunden besucht.

Eine besondere Ehrung erhielten erster Dirigent Kurt Kufner für 20 Jahre Dirigentschaft und der Ehrendirigent Franz Stockinger für insgesamt 52 Dirigentenjahre – 30 Jahre als 1. und 22 Jahre als 2. Dirigent.

Eine besondere Ehre war es den Aktiven, das Urgestein Franz Süß sen., genannt „Sir“, nach 70 aktiven Sängerjahren aus der aktiven Mannschaft zu verabschieden.

− pfr

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/sir-franz-suess-sen-70-jahre-aktiver-saenger-10325596
© 2024 PNP.de