Rauschmittel

Autofahrer parkt Wagen auf Deggendorfer Wiese und frisst nackt und muhend Gras

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:01 Uhr

Wie eine Kuh fühlte ich der Mann aus Marklkofen, der auf einer Deggendorfer Wiese nackt und muhend Gras fraß. −Foto: dpa

Mit einem nüchternen „Trunkenheit im Verkehr“ betitelt die Polizei Deggendorf die Meldung eines Autofahrers, der sich im offensichtlich berauschten Zustand als Kuh fühlte - und nackt Gras fraß.





Das könnte Sie auch interessieren: Veganer empört: Edeka-Markt platziert totes Rind zwischen Leberwurstgläsern

Am Samstagmittag gegen 12.30 ging bei der Polizei Deggendorf die kuriose Meldung ein. Demnach habe ein Autofahrer seinen Wagen auf einer Wiese im Ortsteil Oberkandelbach geparkt. Der 52-jährige Eigentümer der Wiese habe daraufhin versucht, den 23-jährigen Autofahrer aus Marklkofen zum Verlassen seines Grundstücks zu bewegen. Doch statt mit seinem Wagen wieder wegzufahren, sei der junge Mann ausgestiegen, habe sich vollständig entkleidet und sich mitten ins Gras gesetzt.

„Der Mann stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, da er plötzlich begann, sich wie eine Kuh zu verhalten. “ So steht es wortwörtlich im Polizeibericht. So habe er das Muhen einer Kuh imitiert und Wiesengras gefressen.

Die Beamten, die den Mann so schließlich aufgriffen, ließen ihn vom Rettungsdienst erst versorgen, anschließend stand die Einweisung ins Bezirksklinikum an. Eine Blutentnahme zur Bestimmung des möglichen Rauschmitteleinflusses wurde ebenfalls durchgeführt.

Der 23-Jährige hat sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

− lai



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deggendorf/autofahrer-parkt-wagen-auf-deggendorfer-wiese-und-frisst-nackt-und-muhend-gras-10311091
© 2024 PNP.de