Regen

Rotlichtsünder verursacht Kollision

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Ein Rotlichtsünder hat am Mittwochnachmittag auf der Wieshofkreuzung einen Unfall verursacht, wie die Polizei meldet. Er forderte eine Leichtverletzte und Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Am Mittwochnachmittag war ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B 85 in Richtung Viechtach unterwegs. Dabei fuhr er bei Rotlicht in die Wieshofkreuzung bei Regen ein, es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einer Autofahrerin, die zu dieser Zeit bei „Grün“ von der Rinchnacher Straße nach rechts in die B 85 einbiegen wollte. Der Pkw wurde durch den Aufprall nach rechts über die Böschung geschleudert. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Pkw, der nicht mehr fahrtauglich war, entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 6500 Euro, am Lkw Sachschaden von etwa 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B85 in diesem Bereich halbseitig gesperrt – die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehr Weißenstein übernommen.

− bb

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-regen/rotlichtsuender-verursacht-kollision-10300105
© 2024 PNP.de