Schönberg

Betrug in der Karibik

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:17 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine böse Überraschung zum Jahresbeginn erlebte eine 57-Jährige aus der Marktgemeinde: Ihr Konto wurde von einem Unbekannten mit über 8000 Euro belastet. Dafür war auf der Karibikinsel Jamaika eingekauft und Essen bestellt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau eine E-Mail ihres Stromanbieters erhalten, weil die Abbuchung des monatlichen Abschlags fehlgeschlagen war. Bei der Kontrolle ihres Kontos stellte die 57-Jährige fest, dass durch einen bislang unbekannten Täter das Konto durch Einkäufe in Baumärkten und Bestellungen bei Essens-Firmen mit über 8000 Euro belastet worden war. Die beteiligten Firmen haben ihren Sitz auf der Karibikinsel Jamaika.

Wie der Täter auf das Konto zugreifen konnte, steht bislang nicht fest. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

− pol

URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/betrug-in-der-karibik-10288435
© 2024 PNP.de