Hubschrauber im Einsatz

Tragischer Vorfall auf Hundespielplatz in Waldkraiburg: Zwei Personen massiv gebissen

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:18 Uhr

Auf dem eingezäunten öffentlichen Hundespielplatz an der Siemensstraße in Waldkraiburg kam es am Montag gegen 16.15 Uhr zu einem tragischen Zwischenfall. −Foto: fib/Eß

Auf einmal ist aus dem Spiel zweier Hunde in Waldkraiburg bitterer Ernst geworden. Die beiden Halter versuchten zu schlichten. Dabei wurden sie schwer verletzt.



Die Polizei spricht von einem „tragischen Vorfall“. Er ereignete sich am Montag gegen 16.15 Uhr auf dem öffentlichen Hundespielplatz an der Siemensstraße: Ein größerer Rüde attackierte demnach einen kleinen Hund. Die beiden Halter versuchten die Hunde zu trennen.

Der 72-jährige Halter des kleinen Hundes hob diesen laut Polizei in die Höhe, um ihn vor dem Angriff des großen Rüden zu schützen. Der Rüde versuchte weiterhin, zum Kleinen zu gelangen und sprang am Hundehalter hoch. Dabei biss er den Mann aus dem Landkreis Mühldorf in den Unterarm.

Hund beißt Waldkraiburgerin ins Gesicht



Auch die 58 Jahre alte Halterin des Rüden wollte die beiden Hunde trennen. Die Waldkraiburgerin versuchte, ihren Rüden von dem kleinen Hund wegzuziehen. Dabei kam sie auch dem kleinen Hund nah - zu nah. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Kleine dadurch wohl noch mehr in Panik und biss die Frau ins Gesicht.

Die 58-Jährige erlitt durch den Biss massiv Verletzungen im Gesicht. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Mühldorfer Krankenhaus gebracht.

Hunde verletzen zwei Menschen in Waldkraiburg schwer



Die Polizei geht davon aus, dass keiner der beiden Hunde aufgrund gesteigerter Aggressivität zugebissen hat. „Vermutlich wurde aus gemeinsamen Spielen Ernst. Die Bisse der beiden Hunde scheinen ein tragischer Unfall zu sein“, schreiben die Beamten in ihrer Mitteilung. Die weiteren Ermittlungen zum Hergang des Zwischenfalles übernahm ein Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste Traunstein.

− jra


URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-muehldorf/tragischer-vorfall-auf-hundespielplatz-in-waldkraiburg-zwei-personen-massiv-gebissen-10287913
© 2024 PNP.de