In Klinik geflogen

Ski-Unfall: Bub (10) aus dem Landkreis Regensburg schwer verletzt

29.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:34 Uhr

Mehrere Unfälle haben sich in den vergangenen Tagen auf Skipisten in Österreich ereignet. −Foto: dpa

Ein zehn Jahre alter Bub aus der Oberpfalz ist beim Skifahren in Tirol gegen ein Drehkreuz geprallt. Der Zehnjährige wurde schwer verletzt.



Der Bub aus dem Landkreis Regensburg habe vor der Talstation in einem Skigebiet in Scheffau nicht mehr rechtzeitig bremsen können, teilte die Tiroler Landespolizei mit. Bei dem Unfall am Donnerstag habe sich der Zehnjährige schwere Verletzungen am Oberschenkel zugezogen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zwei Jugendliche sterben bei Ski-Unfall



Am Mittwoch waren zwei 17 Jahre alte Skifahrer ebenfalls in Österreich bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Jugendlichen aus dem Landkreis Neumarkt und dem Raum Berchtesgaden waren im Skigebiet Steinplatte über den Rand der Piste geraten und ein Wiesengelände hinabgestürzt.

− dpa

URL: https://www.pnp.de/archiv/0/stadt-und-landkreis-regensburg-oberpfalz/ski-unfall-bub-aus-dem-landkreis-regensburg-schwer-verletzt-10261563
© 2024 PNP.de