Schönberg

Christian Brunnbauer bleibt an TSV-Spitze

26.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:48 Uhr
Olga Behringer

Bürgermeister Martin Pichler (Mitte) mit der neuen TSV-Vorstandschaft ohne TSV-Chef Christian Brunnbauer, der krank war, jedoch mit den Stellvertretern Rainer Krenn (r.) und Werner Hörtreiter (l.). −Foto: Behringer

Bei der TSV-Jahreshauptversammlung wurde Christian Brunnbauer wiederum zum TSV-Chef gewählt. Da Brunnbauer krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, bekundete er im Vorfeld, dass er weiterhin gerne dieses Amt übernehmen wolle. Auch seine Stellvertreter Rainer Krenn und Werner Hörtreiter wurden wieder gewählt.

Sie leiteten die Versammlung und verkündeten, dass Ehrungen nicht stattfinden, sondern an einem Ehrenabend im nächsten Jahr Urkunden und Nadeln überreicht würden. Wieder gewählt wurden auch Kassier und Geschäftsleiter Sigi Kölbl, die Jugendleiter Doris Rötzer und Bastian Killinger sowie Schriftführerin Carolin Garhammer. . Beisitzer sind Armin Bachhuber, Frank Kölbl, Peter Radon, Markus Simmerl, Johanna Stöger, Lukas Stöger-Wied und Hans-Jürgen Perl. Die Neuwahlen wurden von Bürgermeister Martin Pichler geleitet

Vorab verlas Werner Hörtreiter ein Schreiben von Christian Brunnbauer, in dem er mitteilte, dass er nunmehr seit sechs Jahren an der Spitze des „tollsten Vereins mit 900 Mitgliedern“ stehen dürfe und gemeinsam mit den Kollegen der Vorstandschaft, mit der Marktgemeinde durch Bürgermeister Martin Pichler und mit den Mitgliedern viel erreicht habe. Die Zusammenarbeit sei stets vertrauensvoll gewesen, die Diskussionen verliefen sachlich und fair, was Brunnbauer stolz mache, weiterhin die Geschicke des TSV führen zu dürfen.

Im Kassenbericht von Sigi Kölbl zeigte sich, dass der Verein finanziell gut aufgestellt ist. Besonders erfreulich ist, dass trotz Corona alle 900 Mitglieder dem TSV treugeblieben sind. Keine Beanstandungen gab es von den Kassenprüfern Tassilo Pichlmeier und Alois Windorfer. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

− be



URL: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-freyung-grafenau/christian-brunnbauer-bleibt-an-tsv-spitze-10240326
© 2024 PNP.de