Polizei Freyung
Zusammenstoß von Traktor und Motorrad - Fahrer schwer verletzt

25.07.2021 | Stand 19.09.2023, 20:11 Uhr

Röhrnbach. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 24.07.21, gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Röhrnbach und Ernsting. Dabei geriet ein von Röhrnbach in Richtung Waldkirchen fahrender Motorradfahrer vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kraftrad zwischen der Vorder- und der Hinterachse des Traktors eingeklemmt. Der Fahrer des Kraftrades wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau eingeliefert werden musste. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock. Er wurde zur Untersuchung ins KH Freyung eingeliefert.