Polizei Freilassing
Volltrunken mit dem Fahrrad unterwegs

09.11.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Freilassing. Ein 39-jähriger Freilassinger Fahrradfahrer sollte am Montagabend um 18:20 Uhr in der Rupertusstraße von Beamten der Polizeiinspektion Freilassing einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Grund der Anhaltung waren die fehlenden lichttechnischen Einrichtungen bei absoluter Dunkelheit. Dies sollte jedoch das geringere Problem des Freilassingers sein. Denn während der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen und in der Getränkehalterung befand sich noch ein geöffnetes Bier.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über drei Promille. Der Fahrradfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde bei der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.