Polizei Pfarrkirchen
Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

15.10.2021 | Stand 20.09.2023, 23:18 Uhr

Johanniskirchen. Am 14.10.2021, gegen 15:55 Uhr kam es in der Straße Bergäcker in Johanniskirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw mit Pritschenaufbau und einem Pkw. An der dortigen Engstelle reichte der Platz für die entgegenkommenden Fahrzeuge nicht aus, weshalb der Lkw mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Steinmauer fuhr. An der linken Seite berührten sich der Unfallbeteiligte VW einer 21-jährigen aus dem Bereich Schönau und der Lkw jeweils an der Fahrerseite. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. An dem Lkw wurden beide Seiten beschädigt. Das Fahrzeug war allerdings noch fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der Polizei Pfarrkirchen festgestellt, dass der 30-jährige Lkw-Fahrer aus dem Lkr. Rottal-Inn erheblich alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wurde der Führschein sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen. Gegen den Fahrer des Lastwagens wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In dem Bereich der Umleitungsstrecke zu geringen Verkehrsbehinderung.