Polizei Burghausen
Verkehrsunfall mit verletzter Person

14.06.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Marktl. Am Sonntag, den 13.06.2021, gegen 11:14 Uhr, fuhr eine 48-jährige Frau aus Kirchdorf mit ihrem Toyota von Marktl kommend in den Kreisverkehr auf die rechte Fahrspur ein. Hinter ihr fuhren zwei Krafträder ebenfalls in den Kreisverkehr auf die linke Fahrspur ein, diese wollten in Fahrtrichtung Burghausen aus diesem ausfahren.
Die Frau aus Kirchdorf wollte in Fahrtrichtung Simbach den Kreisverkehr verlassen. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass für die Ausfahrt Simbach ein Fahrspurwechsel auf die linke Fahrspur notwendig ist, um dem anschließenden einspurigen Kreisverkehr zu folgen. Sie vollzog den Fahrspurwechsel auf die linke Fahrspur und übersah dabei die bereits auf der linken Fahrspur fahrenden Krafträder. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw und einem Kraftrad, dass von einem 43-jährigen Simbacher gelenkt wurde. Dieser stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus Burghausen transportiert werde. Die Frau aus Kirchdorf wurde nicht verletzt.
Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge beträgt ca. 2500,-- Euro.