Polizei Eggenfelden
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

08.10.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Eggenfelden. Am 08.10.2021, gegen 07:50 Uhr, ereignete sich in Eggenfelden auf der Bundesstraße 588 kurz vor dem Kreisverkehr Tiefstadt ein Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 20- jähriger Mann aus Straßkirchen mit seinem Pkw hinter einem 16 –jährigen Mitterskirchener her, der auf seinem Motorrad unterwegs war. Der Straßkirchener übersah im Berufsverkehr, dass der Verkehr stockte und fuhr von hinten auf den Motorradfahrer auf. Der Motorradfahrer kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und stürzte. Der unfallverursachende Pkw fuhr anschließend noch auf einen weiteren Pkw eines 39-jährigen aus Ampfing auf.


Der 16- jährige Mitterskirchener wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Gern und Hammersbach gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt war. Der unfallverursachende Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Gegen den unfallverursachenden Fahrer wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr erstattet. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.