Polizei Wörth a.d. Donau
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

27.11.2021 | Stand 27.11.2021, 10:59 Uhr

Pfatter. Am Freitag, den 26.11.2021, gegen 18.20 Uhr, kam es an der Kreuzung der Bundesstraße 8 mit der der St2329 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Von der Staatsstraße bog der Fahrer eines Lkw-Gespanns in die B8 ein, hierbei übersah er einen auf der B8 in Richtung Straubing fahrenden Traktor, welcher mit zwei beladenen Anhängern (Kartoffel) unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Gespanne. Die transportierte Ladung des Traktorgespanns verteilte sich durch den Zusammenstoß auf der gesamten B8. Ein zu dem Zeitpunkt aus Richtung Straubing kommender Pkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen, ein weiterer Pkw-Fahrer, der hinter diesem herfuhr, konnte nicht mehr bremsen und fuhr seinem Vordermann auf. Verletzt wurde durch diesen Unfall keine der beteiligten Personen, es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Freiwilligen Feuerwehren von Geisling und Pfatter war mit 40 Mann vor Ort, sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und führten die Verkehrslenkung durch. Nach Reinigung der Fahrbahnen mit Hilfe eines Räumfahrzeugs der Straßenmeisterei wurde die Fahrbahn wieder frei gegeben.