Polizei Mühldorf am Inn
Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

13.09.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Schwindegg. Am 11.09.21, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2084 bei Schwindegg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige aus Schwindegg befuhr mit ihrem Toyota die St2084 in westliche Fahrtrichtung. Als sie an der Kreuzung nach links in die Isenstraße abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Mercedes, der von einem 42-jährigen Buchbacher gelenkt wurde. Der Buchbacher konnte einen Zusammenstoß, trotz Vollbremsung, nicht mehr vermeiden. Durch ein Ausweichmanöver überfuhr er zudem ein Hinweisschild am Straßenrand und kam erst anschließend im Graben zum Stehen. Der 42-jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht am rechten Unterarm verletzt. Er musste sich aber zunächst nicht ärztlich behandeln lassen. Die Schwindeggerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand je ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Bei der Unfallverursacherin ergaben sich vor Ort Anhaltspunkte, dass sie unter Alkoholeinfluss stand und sie musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf unterziehen. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs geführt.