Polizei Simbach
Verkehrsunfall mit Personenschaden

19.06.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Kirchdorf am Inn. Am 18.06.2021, 23:10 Uhr ereignete sich schwerer Verkehrsunfall in Kirchdorf a.Inn, Seibersdorfer Straße. Ein Audi-Fahrer überholte einen BMW-Fahrer in einer Rechtskurve. Der Audi-Fahrer verlor dann die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte mit der Fahrzeugfront gegen ein Hauseck. Der Audi-Fahrer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf a.Inn aus dem Fahrzeug mit schweren Gerät befreit werden. Alle drei Fahrzeuginsassen im Audi kamen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Audi-Fahrer wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Pkw Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste durch ein Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrzeuginsassen des BMW blieben unverletzt. Gegen den Fahrzeugführer des Audis wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchdorf a.Inn und Simbach a.Inn mit insgesamt 36 Einsatzkräften. Zur medizinischen Versorgung waren vier Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Notärzte und Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.