Polizei Altötting
Verkehrsunfall in Winhöring mit mehreren Verletzten

16.06.2021 | Stand 20.09.2023, 7:11 Uhr

Am 15.06.2021 um 16:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 588 auf Höhe Kager ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Eine 54-jährige Erlbacherin fuhr mit ihrem Pkw von Winhöring kommend in Richtung Reischach, als sie aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Ein Fahren unter Alkoholeinwirkung konnte vor Ort jedoch ausgeschlossen werden.
Sie prallte anschließend frontal gegen den Pkw einer 40-jährigen Winhöringerin, der insgesamt mit drei Personen besetzt war. Nach dem Zusammenstoß geriet die Erlbacherin ins Schleudern und stieß gegen zwei weitere Pkws, gefahren durch einen 57-jährigen Peracher sowie einen 18-jährigen Mettenheimer.
Durch den Verkehrsunfall wurden fünf Personen leicht verletzt, die jeweils in die Krankenhäuser Altötting und Eggenfelden verbracht wurden.
An allen beteiligten Pkws entstanden wirtschaftliche Totalschäden von geschätzten 42.000 Euro.
Beide Fahrspuren wurden durch die Feuerwehr Winhöring für die Unfallaufnahme sowie für die Abschleppungen zeitweise für eine Stunde gesperrt.