Polizei Mainburg
Verkehrsunfall im Alkohol- und Drogenrausch

25.07.2021 | Stand 20.09.2023, 23:53 Uhr

Mainburg. Am 24.07.2021, gegen 16:05 Uhr wurde hiesige Polizeidienststelle zu einem Verkehrsunfall auf die B 301 bei Wambach gerufen. Ein 35-jähriger Mann wollte dort mit seinem Pkw einen vorausfahrenden BMW überholen und übersah ein entgegen kommendes Fahrzeug, weshalb er stark abbremsen und den Überholvorgang abbrechen musste. Dabei geriet er zurück auf seinen Fahrstreifen und stieß dort mit dem BMW zusammen, sodass dieser in ein angrenzenden Maisfeld abgedrängt worden ist. Der BMW überschlug sich dort mehrfach und die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme konnten schließlich beim Verursacher eine deutliche Alkoholisierung sowie drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Dem noch nicht genug, wurde bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des 35-jährigen festgestellt, dass ihm diese bereits im letzten Monat von der Fahrerlaubnisbehörde wegen diverser Verkehrsdelikt entzogen worden ist. Gegen den Unfallverursacher wird nun gleich wegen mehrere Verkehrsdelikte ermittelt, wobei er mindestens mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen hat.