Polizei Waldkraiburg
Verkehrsunfall bei Gars am Inn mit fünf leicht verletzten Personen

04.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Gars am Inn. Am 04.07.2021, gegen 00.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MÜ 17 bei Gars am Inn. Eine 41-jährige Garserin, besetzt mit sechs weiteren Personen, fuhr mit ihrem Mercedes von Huttenstätt kommend auf die Kreisstraße auf und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Golf eines 21-jährigen Haagers.
Der 21-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr mit seinem Pkw frontal in das Heck des Pkws der Frau. Im Anschluss schleuderte der Pkw des Haagers über einen Abhang in ein angrenzendes Feld.
Wie durch ein Wunder, wurden durch den Unfall nur zwei Insassen des Mercedes leicht verletzt. Die drei Kinder im Pkw erlitten einen Schock. Der 21-Jährige blieb unverletzt.
Da beim Golf-Fahrer ein Alkoholwert festgestellt wurde und nicht auszuschließen war, dass dieser mit überhöhter Geschwindigkeit entlang der Kreisstraße fuhr, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 34.000 Euro.