Polizei Mainburg
Verkehrsunfall

27.11.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Siegenburg. Am 26.11.2021 kam es auf der B299 an der Abfahrt nach Siegenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Abensberger war gegen 14.10 Uhr mit einer Sattelzugmaschine ohne Auflieger unterwegs. Er wollte an der Abfahrt zur B301 nach rechts abfahren.
Aufgrund einer medizinischen Notsituation verlor der Fahrer die Kontrolle über den Sattelzug und überfuhr in dortigen Baustellenbereich mehrere Warnbarken. Außerdem beschädigte er bei den nächsten Verkehrsinseln jeweils 1 Verkehrszeichen. Glücklicherweise konnten entgegenkommende Fahrzeuge rechtzeitig ausweichen um einen Unfall zu vermeiden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Der Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen diverser Delikte.