Polizei Straubing
Unter Drogeneinfluss gegen Ampel gefahren

15.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:06 Uhr

Straubing. Ein 28-Jähriger ist unter Drogeneinfluss gegen eine Ampel gefahren und geflüchtet. Bei einer Kontrolle konnte ein Schlagring und ein Joint sichergestellt werden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldeten Zeugen gegen 02.10 Uhr der Polizei ein Fahrzeug, dass gegen eine Ampel in der Wittelsbacherstraße gefahren war. Der Fahrer flüchtete anschließend, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Im Zuge der anschließenden Fahndung wurde das Fahrzeug angetroffen und zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 28-jährige Fahrer gab zu, gegen die Ampel gefahren zu sein. Während der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Test war positiv. Außerdem hatte der 28-Jährige einen Joint und einen Schlagring dabei. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Arzt führte im Klinikum die angeordnete Blutentnahme durch. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz.