Polizei Passau
Trunkenheit im Verkehr und Betäubungsmittelverstoß

29.06.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Passau. Polizeibeamte des OED Passau haben um 12.30 Uhr auf einem Parkplatz am Bräuhausplatz einen Pkw BMW mit österreichischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen.

Im Fahrzeug befanden sich die 26-jährige Fahrerin und der 35-jährige Beifahrer. Die Polizeibeamten konnten vor der Kontrolle noch beobachten, wie der 35-Jährige ein Tütchen an die Fahrer des Pkw übergab und diese das Tütchen unter ihrer Bekleidung verstecken wollte.

Die Frau gab aber schließlich das Tütchen an den Beifahrer zurück und dieser wollte es verschlucken. Die Polizeibeamten konnten dies verhindern und stellten fest, dass sich in dem Tütchen Heroin befand. Da bei der weiteren Kontrolle der Fahrerin festgestellt wurde, dass diese drogentypischen Ausfallerscheinungen hatte, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Gegen die Personen wird nun wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelrecht ermittelt und die 26-jährige Fahrerin wurde noch wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel angezeigt.