Polizei Viechtach
Trunkenheit im Straßenverkehr

05.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Viechtach. Am Freitagmorgen gegen 5.25 Uhr wurde die Polizeiinspektion Viechtach durch eine 33-jährige Frau über einen Verkehrsunfall in der Paul-Maurer-Straße in Viechtach in Kenntnis gesetzt. Bereits beim Notruf gab die Frau an, betrunken gefahren zu sein. Vor Ort bestätigte sich die Fahruntauglichkeit der Frau bei einem freiwilligen Atemalkoholvortest mit einem Wert im Straftatenbereich. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein der Dame aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurden sichergestellt. Weiter wurde festgestellt, dass der Verkehrsunfall nicht in Viechtach, sondern vermutlich im Bereich Straubing war. Die 33-Jährige konnte hierzu jedoch keine konkreteren Angaben machen. Dies muss im Zuge der Ermittlungen geklärt werden. Die Frau erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.