Polizei Mühldorf
Tödlicher Verkehrsunfall - Motorrad gegen Pkw

11.06.2021 | Stand 20.09.2023, 1:08 Uhr

Am 10.06.2021 kam es gegen 16.00 Uhr im Bereich von Oberneukirchen im Landkreis Mühldorf am Inn zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Der 60-jährige Motorradfahrer aus dem Raum Traunstein war auf der Staatstraße 2355 in Fahrtrichtung Mühldorf am Inn unterwegs. Eine 34-jährige PKW-Fahrerin aus Engelsberg befuhr zur gleichen Zeit die Staatsstraße 2355 in Fahrtrichtung Engelsberg. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve kam der Motoradfahrer auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford der Engelsbergerin. Durch den Verkehrsunfall wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfalltechnisches und -analytisches Gutachten an.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine genaue Sachschadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zur Sicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Oberneukirchen und Engelsberg eingesetzt. Die Fahrstrecke war bis 19.00 Uhr gesperrt.