Polizei Passau
Rumänisches Ehepaar war gesucht

26.06.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Passau. Am Freitag, gegen 07.45 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder auf der Rastanlage Donautal-Ost einen Opel Astra, mit welchem ein rumänisches Ehepaar unterwegs war. Bei der Überprüfung stellte sich zunächst heraus, dass der Pkw ohne Versicherungsschutz war. Der 26-jährige Beifahrer wurde von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen Betrugs mittels Haftbefehl gesucht. Die Beamten staunten nicht schlecht, als diese auch die 29-jährige Fahrerin im Fahndungssystem überprüften. Die Rumänin wurde mit sage und schreibe 148 Haftbefehlen gesucht., da sie Geldbußen wegen vieler begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten nicht bezahlte. Mittlerweile hatten sich die Geldbußen mit den Kosten auf fast 10.000 Euro summiert. Da der Mann seine Geldstrafe wegen Betrugs in Höhe von 1.800 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA Passau eingeliefert und muss nun 100 Tage absitzen. Seine Ehefrau darf die nächsten 188 Tage in der JVA Regensburg verbringen. Beide wurden zudem wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.