Rollerfahrer stürzt und entfernt sich von der Unfallstelle

Polizei Vilsbiburg

17.06.2021 | Stand 20.09.2023, 6:38 Uhr

Vilsbiburg. Am Mittwoch um 18.05 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Pfründestr. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen Rollerfahrer, welcher Vorfahrt hatte. Dieser stürzte, nachdem beide Fahrzeuge kollidierten. Nachdem der 25-jährige Rollerfahrer wieder aufstand, gab dieser an, keine Polizei zu wollen und entfernte sich von der Unfallstelle. Da jedoch sein Kennzeichen bekannt war, konnte er schnell ausfindig gemacht werden. Er wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Auch als vermeintlich Geschädigter hat man die gleichen Pflichten, wie der Unfallverursacher und darf sich nicht einfach vom Unfallort entfernen.