Polizei Tittling
Räuberischer Ladendiebstahl

19.02.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Fürstenstein. Am Donnerstag den 18.02.2021, gg. 11.50 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann von einem Kaufhausdetektiv beobachtet, als er zwei Energy-Drinks einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Als er den Mann daraufhin ansprach, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der Detektiv zu Boden gestoßen wurde. Zwei junge Männer, die sich gerade im Geschäft befanden, halfen dem Detektiv schließlich, den Mann
zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Der Täter wurde festgenommen und zur Polizei Tittling gebracht. Da der Mann keinen festen Wohnsitz hat und zudem aktuell gegen ihn mehrere andere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Bedrohung und Sachbeschädigung durch Brandlegung am Laufen sind, wurde er am
19.02.2021 dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Nun wartet der junge Mann in einer Justizvollzugsanstalt auf seinen Prozess. Und das wegen einer Beute im Wert von 2,88 Euro.